Vorfall am Mittwoch Der Mann mit dem Messer rief selbst die Polizei: Was in Neuerburg passiert ist

Neuerburg · Mit allen verfügbaren Einheiten war die Polizei Bitburg nach Neuerburg ausgerückt. Sie erklärt nun, was vorgefallen ist.

Neuerburg: Der Mann mit dem Messer rief selbst die Polizei
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wird die Polizei zu einem Einsatz gerufen, bei dem jemand randaliert und ein Messer dabei hat, geht sie vom Schlimmsten aus. So auch am Mittwoch in Neuerburg, erklärt der Leiter der Polizeiinspektion Bitburg, Mike Thull. Dort wurde ein Mann festgenommen, weil er mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben soll. Wie Mike Thull auf Nachfrage unserer Zeitung weiter erklärt, habe sich der Mann gegen 10:30 Uhr in einem Supermarkt in Neuerburg mit seiner Lebensgefährtin gestritten. „Dadurch geriet er in eine psychische Ausnahmesituation“, sagt Thull über den 33-Jährigen. Der Mann rief dann von sich aus die Polizei und teilte den Beamten mit, dass er ein Messer dabei habe. Man solle ihm bitte helfen. Sofort rückten alle verfügbaren Einheiten der Polizei Bitburg nach Neuerburg aus, auch umliegende Beamte machten sich auf den Weg.