Am Rewe-Markt Pöbelei und Pistole: Polizei überwältigt Mann in Neuerburg

Er trat gegenüber Passanten aggressiv auf und ließ eine Waffe erkennen. Die Polizei musste den Mann überwältigen. Nun laufen Strafverfahren gegen ihn.

Neuerburg: Pöbelei und Pistole in der Tasche - Polizei überwältigt Mann
Foto: dpa/David Inderlied

(red) Ein augenscheinlich betrunkener Mann hat laut Polizei am Samstag, 28. Januar, gegen 16.15 Uhr vor dem Rewe-Markt in Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) vorbeigehende Kunden beleidigt und bedroht. Er führte dabei laut Zeugen eine Pistole in seiner Jackentasche mit sich.

Die umgehend entsandten Polizeibeamten konnten den Mann überwältigen und seine Schreckschusspistole sicherstellen. Aufgrund der vorangegangenen Beleidigung, Bedrohung und des Mitführens einer erlaubnispflichtigen Schreckschusswaffe wurden gegen den Beschuldigten entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort