1. Blaulicht

Neunjähriges Kind mit Quad bei Kleinlangenfeld unterwegs

Polizei ermittelt gegen Vater : Neunjähriger steuert Quad auf einem Wirtschaftsweg in Kleinlangenfeld

Gegen einen Vater wird ermittelt. Er hatte seinen neunjährigen Sohn mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Quad fahren lassen. Und der Beifahrer des Jungen war auch erst neun Jahre alt.

Ein Vater hat sein neunjähriges Kind auf einem Wirtschaftsweg in Kleinlangenfeld mit seinem Quad fahren lassen. Aber nicht nur das: Das Quad war nicht zugelassen und versichert –  und auch der Beifahrer war erst neun Jahre alt. Das stellten Beamte der Polizei Prüm  am Mittwoch, 6. Januar,  gegen 11.30 Uhr während der Streifenfahrt fest. Sie stoppten das Quad, untersagten die  Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren  gegen den Vater ein.

Kurze Zeit später, gegen 12.50 Uhr, ertappte die Polizei in Pronsfeld einen 17-Jährigen, der mit einem Quad ohne Zulassung und Kennzeichen unterwegs war. Zudem hatte er keinen  Führerschein. Er durfte nicht weiterfahren. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.