Blaulicht Unfall an der Eifel-Pipeline - Lastwagen kippt beim Entladen um

Update | Niederprüm · Beim Entladen von mehreren Tonnen Sand ist am Montag in der Nähe von Niederprüm ein LKW umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Niederprüm: Lastwagen kippt beim Entladen um
Foto: Fritz-Peter Linden

Unfall an der Eifel-Pipeline: Derzeit laufen die Arbeiten am Verbundsystem (der TV berichtete) auch in der Nähe von Niederprüm.

Am Montag sollte ein Lastwagen dort seine Landung mit etwa 15 Tonnen Sand abkippen. Der LKW geriet jedoch Angaben der Feuerwehr Prüm zufolge während des Vorgangs aus dem Gleichgewicht und kippte zur Seite.

Der Fahrer, der sich während des Kippvorgangs im Führerhaus befand, befreite sich selbst und wurde  vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wie hoch der Schaden an dem nahezu fabrikneuen Lastwagen ist, stand zunächst nicht fest. Im Einsatz: Polizei und DRK Prüm und die Feuerwehren aus Prüm und Niederprüm mit etwa 15 Kräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort