Polizei ermittelt Nilgans mit Armbrust verletzt: Tier gefunden, Schütze noch nicht

Schweich · Die Suche nach demjenigen, der vor einer Woche eine Nilgans mit einer Armrbrust verletzt haben soll, geht weiter. Aber: Das Tier wurde gefunden, gefangen und nun gepflegt.

Nilgans mit Armbrust verletzt: Tier gefunden, Schütze noch nicht​
Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Eine Woche ist vergangen, seit Passanten in Schweich eine verletzte Nilgans gesichtet haben. Das Tier wurde, so erklärt die Wasserschutzpolizei Trier, mit einer Armbrust verletzt. Versuche der Beamten, das Tier einzufangen, misslangen jedoch. Bis jetzt.

Denn: Wie der Dienststellenleiter der Wasserschutzpolizei Trier, Achim Bartholome, unserer Zeitung mitteilt, ist die Nilgans gefunden worden. Zwei Passanten haben das Tier am Hafen in Schweich gefunden. Die gute Nachricht: „Der Bolzen wurde entfernt“, sagt Achim Bartholome. Das Tier wurde mittlerweile ins Wildtierzentrum nach Wiltingen gebracht, dort wird es aktuell gepflegt.

Damit ist ein Teil der Suche erfolgreich verlaufen. Der anderen, erklärt die Polizei, ist jedoch noch nicht vorbei. Denn: Der Schütze konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei sucht deshalb weiterhin nach Zeugen: „Wir ermitteln noch einige Zeit weiter in der Sache“, sagt er. Sachdienliche Hinweise werden an die Wasserschutzpolizei Trier (Telefon: 0651 938190) erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort