Blaulicht Notruf missbraucht? Jugendlicher alarmiert die Feuerwehr wegen angeblichem Waldbrand

Ein Waldbrand im Bereich einer Gemeinde in der Vulkaneifel war keiner - aber die Feuerwehr vor Ort, weil sie ein Anrufer alarmiert hatte.

Notruf missbraucht? Jugendlicher alarmiert die Feuerwehr wegen angeblichem Waldbrand
Foto: dpa-tmn/Robert Günther

Ein 17-Jähriger soll am vergangenen Montag missbräuchlich einen angeblichen Waldbrand im Bereich Schutz (Verbandsgemeinde Daun) gemeldet und damit einen nicht notwendigen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst haben. Das teilte die Polizei mit.

 Nach dem Alarm und der Feststellung vor Ort, dass es keinen Brand gebe, sei der Jugendliche als mutmaßlicher Anrufer ermittelt worden. Die Hintergründe zu seiner Fehlmeldung waren bisher nicht bekannt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Mißbrauchs von Notrufen eingeleitet, teilte die Polizei weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort