Kurioser Vorfall Einbruch: 47-Jähriger klaut Laptop und Auto – und bringt das Fahrzeug einen Tag später zurück

Oberbettingen · Vielleicht war es das schlechte Gewissen, vielleicht auch nur der Alkohol: In der Vulkaneifel hat ein Dieb ein geklautes Auto wieder zurückgebracht. Eine Strafe gibt’s trotzdem.

Oberbettingen - Vulkaneifel: Dieb bringt gestohlenes Auto zurück
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am 30. Januar verschaffte sich ein 47-jähriger Mann aus der VG Gerolstein Zutritt zu einem Haus einer 41-Jährigen in der Prümer Straße in Oberbettingen. Dort klaute er mehrere Gegenstände, darunter einen Laptop. Anschließend fand er einen Autoschlüssel und fuhr mit dem vor dem Anwesen abgestellten Pkw davon.

Einen Tag später kam der Dieb zurück und wollte das geklaute Fahrzeug wieder dort abstellen. Er wurde von der 41-Jährigen festgehalten, bis Beamte der Polizeiinspektion Daun eintrafen und das gesamte Diebesgut fanden.

Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird zusätzlich zu den übrigen Straftaten ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort