1. Blaulicht

Oberstadtfeld​: Betrunkener Autofahrer baut Unfall mit 2,5 Promille

Blaulicht : Mit 2,5 Promille! - Betrunkener Autofahrer baut Unfall in Oberstadtfeld

Völlig betrunken hat am Donnerstagabend ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto auf der B257 einen Unfall gebaut. Was zwischen Oberstadtfeld und Daun-Pützborn passiert ist.

Gegen 19.15 Uhr fuhr der junge Mann aus dem Bereich der VG Daun mit seinem Personenkraftwagen auf der B257 zwischen Oberstadtfeld und Daun-Pützborn. Weil er zu schnell unterwegs war und zu viel Alkohol getrunken hatte, kam er dort mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und erst im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Daun bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholisierung von über 2,5 Promille fest.

Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.