Blaulicht Ölfilm auf der Mosel bei Piesport

Eine größere Gewässerverunreinigung auf der Mosel hat am Sonntag mehrere Wehren beschäftigt.

Ölfilm auf der Mosel bei Piesport
Foto: TV/Agentur Siko

Öl auf der Mosel bei Piesport hat ab Sonntagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte an der Mosel ankamen, war ein öliger Film im Wasser zu erkennen. Unklar war, woher die Verunreinigung stammte. Daher wurden einige Kanäle geöffnet zur, um zu prüfen, ob seitens privater Anwohner ein Ablassen von Öl in die Kanalisation stattfand. Auch eine Drohne kam zum Einsatz. Bis zum Abend war jedoch nicht geklärt, woher das Gefahrgut stammt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion und die Wasserschutzpolizei Bernkastel, die untere Wasserbehörden sowie die Feuerwehren aus Bernkastel Kues, Piesport, Maring Noviand und Neumagen Drohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort