Blaulicht Ohne „Lappen“ unterwegs

Gerolstein · Zwischen Gerolstein und Hillesheim ist ein 17-jähriger ohne Fahrerlaubnis mit seinem Zweirad unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte den jungen Mann.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Foto: TV/Klaus Kimmling

Beamten der Polizei Daun fiel  am Freitagabend gegen 22.30 Uhr ein Zweiradfahrer auf der Landesstraße 29 zwischen Hillesheim und Gerolstein auf, der dort mit Tempo 80 unterwegs war. Die anschließende Verkehrskontrolle ergab, dass der 17-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein laut Polizei nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte und der Versicherungsschutz nicht ausreichend war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird  ermittelt, um zu prüfen, ob sie die Fahrt geduldet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort