Ohne Zulassung – ohne Führerschein

Oberpierscheid · In Oberpierscheid ist ein 16-jähriger mit einem Leichtkraftrad einer Polizeistreife aufgefallen.

Der Fahrer war ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, mit dem mot. Zweirad unterwegs.
In Körperich wurde ein Zweiradfahrer überprüft. Der 16-jährige Fahrer war ebenso nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. An dem von dem Jugendlichen geführten Roller waren erhebliche technische Veränderungen vorgenommen worden.Der Roller war nicht zugelassen und nicht versichert.

In diesen Frühlingstagen wird vermehrt festgestellt, das motorisierte Zweiräder hervorgeholt werden und zur Probe mal ohne Zulassung und Versicherung genutzt werden.

Die Polizei wird diesbezüglich verstärkt Kontrollen durchführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort