1. Blaulicht

Opferstock in Osburger Kirche aufgebrochen

Blaulicht : Opferstock in Osburger Kirche aufgebrochen

In einer Pfarrkirche im Hochwald ist ein schwerer Opferstock umgeworfen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein mehrere hundert Kilo schwerer Opferstock in der St.-Clemens-Pfarrkirche in Osburg ist am Montag aufgebrochen und umgeworfen worden.

Nach Angaben der Polizei sei der vernietete Metalleinwurf für Bargeld mittels massiver Gewalteinwirkung aufgehebelt worden. Der etwa ein Meter hohe Opferstock sei zudem umgeworfen worden, die Tat dürfte Lärm verursacht haben.

Angaben zum erlangten Diebesgut und zur Sachschadenshöhe liegen bis dato noch nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510 oder per Email unter pihermeskeil@polizei.rlp.de.