Organisierte Kriminalität Panzerknacker scheitern in Strohn

Update | Strohn · Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag probiert, den Geldautomaten in der Volksbankfiliale zu sprengen. Als allerdings auch der zweite Versuch misslang, traten die Täter laut Zeugen mit einem dunklen Auto die Flucht an.

 Der Automat ist zwar nach den zwei Sprengungsversuchen kaputt, aber an das Geld kamen die Täter nicht ran.

Der Automat ist zwar nach den zwei Sprengungsversuchen kaputt, aber an das Geld kamen die Täter nicht ran.

Foto: Andreas Sommer

Es hat mal wieder bumm gemacht: In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte in Strohn (Verbandsgemeinde Daun) gleich zwei Mal kurz hintereinander versucht, den Geldautomaten in der Filiale der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank Wittlich zu sprengen. Doch das misslang nach Aussage der Bank. Schaden entstand dennoch. Das genaue Ausmaß ist noch unklar. Die Täter sind auf der Flucht.