Straße mehrere Stunden gesperrt Frontalzusammenstoß in der Eifel - Drei Menschen bei Unfall verletzt

Orlenbach · In der Eifel sind am Freitagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Warum die Straße mehrere Stunden gesperrt blieb.

Orlenbach: Frontalzusammenstoß in der Eifel - Drei Menschen bei Unfall verletzt​
Foto: Polizei

Im Ortskern Schloßheck ist es laut Polizei am 3.2.2023 gegen 14.15 Uhr auf der Prümer Straße zu einem heftigen Unfall gekommen. Bei einer Frontalkollision zwischen zwei entgegenkommenden Autos wurden drei Menschen verletzt.

Ein 25-jähriger Fahrer befand sich alleine in seinem Fahrzeug, da in Fahrtrichtung Lünebach unterwegs war. Das andere Fahrzeug war besetzt mit einer 76-jährigen Fahrerin und ihrem 85-jährigen Ehemann als Beifahrer. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden alle Unfallbeteiligten verletzt, waren aber während der gesamten Unfallaufnahme ansprechbar.

Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass Ablenkung in Verbindung mit einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot zum Unfall geführt hat.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Prüm, das DRK mit drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehr aus Pronsfeld. Alle Unfallbeteiligten wurden in die umliegenden Krankenhäuser in Prüm und Bitburg gebracht.

Der Streckenabschnitt musste für mehrere Stunden durch die Straßenmeisterei Prüm gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort