Wehren im Einsatz Feuer in einem Wohnhaus in der Vulkaneifel

Update | Ormont · In einem Wohnhaus in Ormont (Kreis Vulkaneifel) ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Viele Wehren aus dem Oberen Kylltal waren im Einsatz.

 Feuerwehreinsatz am Montagmorgen in Ormont.

Feuerwehreinsatz am Montagmorgen in Ormont.

Foto: Feuerwehr VG Gerolstein

Die Alarmierung ging gegen 7 Uhr bei der Leitstelle Trier ein. Das Feuer hatte sich nach Angaben von Olaf Templin, dem stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Gerolstein, vermutlich in der Küche des Hauses in der Rupbachstraße entwickelt. Der Brand habe auch eine Zwischendecke ergriffen.

Aus Ormont und etlichen weiteren Orten des Oberen Kylltals eilten die Feuerwehren zum Brandort. Die rund 40 Wehrleute konnten eine weitere Ausbreitung des Brands verhindern. Alles in allem, sagt Olaf Templin, sei das Feuer nicht so schlimm gewesen wie zunächst befürchtet.

Verletzt wurde niemand. Das Haus, so teilt die Polizei Prüm mit, sei derzeit unbewohnt. Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt.

Im Einsatz waren die Wehren aus Ormont, Hallschlag, Scheid, Kronenburg und Stadtkyll, das DRK Jünkerath, die Polizei Prüm und die Kripo.