| 06:07 Uhr

Blaulicht
Junger Mann bei Unfall schwer verletzt

FOTO: TV / Polizei Wittlich
Ein Mensch ist bei einem Unfall am Montagabend zwischen Maring-Noviand und Osann-Monzel schwer verletzt worden. Von red

(red) Bei einem Unfall auf der K 86 zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand ist am Montagabend ein Mensch schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Der 20-jährige Fahrer eines Autos kam  gegen 22.10 Uhr aus  ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Durch den heftigen Aufprall wurde der Wagen umgeworfen, überschlug sich und blieb schließlich auf der Gegenspur auf dem Dach liegen. Hierbei verletzte sich der 18-jährige Beifahrer schwer und wurde ins Krankenhaus Wittlich gebracht, der Fahrer blieb unverletzt. An dem Auto  entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Noviand und Kues, das DRK mit Rettungswagen und Notarzt und die Polizei Bernkastel-Kues und Wittlich. Da zuerst als Unfallort die L 158 (Mülheim-Monzelfeld) gemeldet wurde, wurden auch die Feuerwehren aus Longkamp und Monzelfeld alarmiert.