Polizei sucht Zeugen Überfall im Dunkeln – Zwei Unbekannte greifen 31-Jährigen in Trierer Palastgarten an

Trier · Vergangenen Freitag wurde ein Mann im Palastgarten von zwei Unbekannten angegriffen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Palastgarten Trier: Zwei Unbekannte überfallen 31-Jährigen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Laut Polizei war ein 31-Jähriger am Freitag, 27. Januar, gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg, als ihm auf Höhe des Spielplatzes im Palastgarten ein unbekannter Mann entgegengekommen ist. Als beide auf gleicher Höhe waren, hat ihm der Unbekannte auf den Hinterkopf geschlagen. Mit einem weiteren Mann hat er auf den 31-Jährigen, der am Boden lag, eingetreten.

Dennoch schaffte der 31-Jährige es aufzustehen und in Richtung Weberbach zu laufen. Die Täter liefen ihm ein Stück hinterher, ließen jedoch dann von ihm ab.

Wegen der Dunkelheit ist zu den Tätern nur wenig bekannt. Sie sollen zwischen 15 und 17 Jahren gewesen sein. Der Erste, der den 31-Jährigen geschlagen hat, hat ein eingefallenes und schmales Gesicht. Möglicherweise sprach er mit einem osteuropäischen Akzent.

Zunächst fehlten dem Opfer eine Geldbörse und ein Schlüsselbund. Allerdings ist unklar, ob die beiden Männer ihm die Gegenstände wegnahmen oder er sie schon vorher verloren hat. Die Geldbörse wurde am 31. Januar anonym im Briefkasten der Polizei abgegeben. Diese Person könnte möglicherweise Hinweise zu den Tätern geben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Trier unter der Telefonnummer 0651/201575-32 oder per Mail pdtrier.sgjugend@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort