Papiertonne brennt in Mariahof

Trier · Ein Altpapiertonne brannte am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr im Trierer Stadtteil Mariahof. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Berufsfeuerwehr Trier den Brand bereits gelöscht.

(red) Durch das Feuer wurde eine Papiertonne vollständig zerstört, eine daneben stehende iTonne st seitlich stark angeschmolzen. Da die Tonnen an der Außenwand des mobilen Raummoduls standen – diese Module dienen zur Zeit der provisorischen Unterbringung des Kindergartens - wurden Teile dieser Blechwand durch Hitze und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.Beamte der Kriminalinspektion Trier haben die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Einen technischen Defekt oder eine Selbstentzündung schließen sie jedoch aus. Zeugen, die am Sonntagabend Beobachtungen im Bereich des Kindergartens St. Michael gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 0651/2019-214 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort