1. Blaulicht

Per Haftbefehl gesucht: Polizei schnappt Autofahrer in Morbach - auch Drogen im Auto

Drogenfund : Per Haftbefehl gesucht: Polizei schnappt 24-jährigen Autofahrer bei Kontrolle in Morbach

Auf der B 327 bei Morbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) wurde ein per Haftbefehl gesuchter 24-Jähriger von der Polizei erwischt. Er war zu schnell unterwegs. Im Auto fanden die Beamten auch Drogen.

Die Polizei Morbach führte am Donnerstag, 21. April, zum wiederholten Male Laserkontrollen auf der B 327 durch. Wie die Polizei meldet, erwischten sie dabei einen 24-jährigen Autofahrer, der zu schnell im Bereich des Gewerbegebietes Humos unterwegs war.

Anschließend überprüften die Beamten die Personalien des Mannes. Sie haben dabei festgestellt, dass gegen den Fahrer ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der 24-Jährige wurde festgenommen und am Freitag, 22. April, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Mann wurde danach in eine nahe gelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Polizei hat im Fahrzeug des 24-jährigen zudem geringe Mengen Cannabis gefunden und sichergestellt. Diese gehörten jedoch dem 19-jährigen Beifahrer.