1. Blaulicht

Piesport: Unfall zwischen Radfahrerin und Traktor

Blaulicht : Eine Schwerverletzte: Unfall zwischen Radfahrerin und Traktor

Weil sie von einem Traktor berührt wurde, ist eine Radfahrerin in den Piesporter Weinbergen gestürzt. Sie wurde schwer verletzt.

Eine Radfahrerin ist in den Piesporter Weinbergen bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 3. Juli, gegen 16.40 Uhr, zwischen einem Schmalspurtraktor mit Anhänger und einer Fahrradfahrerin. Beide befuhren den gemeinschaftlichen Fahrrad- und Wirtschaftsweg in Richtung Neumagen. Als der Traktorfahrer die Fahrradfahrerin und ihren hinter ihr fahrenden Ehemann überholte, kam es zur Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Anhänger.

Die Frau stürzte und musste schwerverletzt ins Krankenhaus Wittlich gebracht werden. Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und die Polizei Bernkastel-Kues waren im Einsatz.