Absturz in der Eifel Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Eifelort Sefferweich – Spekulationen über Unglücksursache (Video/Fotos)

Update | Sefferweich · Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nördlich von Bitburg ist am Freitagmittag der Pilot getötet worden. Die einmotorige Cessna kam aus Belgien und war unterwegs Richtung Österreich. Kollidierte die Maschine bei dichtem Nebel mit einem Windrad?

Fotos: Flugzeug stürzt bei Bitburg nahe Sefferweich ab
Link zur Paywall

Propellerflugzeug stürzt im Kreis Bitburg-Prüm ab

30 Bilder
Foto: TV/Andreas Sommer

Beim Absturz des einmotorigen Propellerflugzeugs nahe Sefferweich im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist am Freitagmittag der Pilot, ein Mann aus Österreich,  ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben stürzte die Maschine gegen 12.40 Uhr ab. Das Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere 100 Meter. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, die zwischen den Ortschaften Sefferweich und Staffelstein liegt.