Pkw-Aufbrüche

Holzerath · Von Donnerstag, 15. Januar, 17 Uhr auf Freitag, 16. Januar, 9.30 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter in Holzerath einen Pkw der Marke Suzuki aufzubrechen. Der Wagen war ordnungsgemäß verschlossen in der Römerstraße geparkt.

Der oder die Täter versuchten mittels eines falschen Schlüssels durch die Beifahrertür in das Wageninnere zu gelangen. Bei diesem Versuch brach dieser Schlüssel aber ab und blieb im Schloss stecken.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefon-Nr.: 06503-91510 entgegen.

In zwei weiteren Fällen wurden in der Ringstraße in Holzerath jeweils ein Mercedes-Benz sowie ein Chevrolet Rezzo aufgebrochen. In beiden Fällen kann die Tatzeit auf Freitagnacht zwischen 1.10 Uhr und 1.30 Uhr eingegrenzt werden.
Aus dem Chevrolet wurde lediglich eine Fernbedienung zu einem Garagentor entwendet. Ein vorhandenes Navigationsgerät wurde nicht angetastet. Aus dem ebenfalls aufgebrochenen Mercedes A 160 entwendeten die Unbekannten lediglich ein Handykabel.
Bisher vorhandene Hinweise richten sich gegen zwei Jugendliche, ca. 17 Jahre alt, die in der fraglichen Zeit im Tatortbereich gesehen wurden. Laut Zeugenaussage trugen diese Personen Skaterhosen und Kaputzenshirts.
Hinweise in dieser Sache sind an die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefon-Nr.: 06503-91510 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort