Blaulicht PKW und Pritschenwagen stoßen zusammen – Zwei Verletzte (Video)

Föhren/Naurath · Auf der K 38 zwischen Föhren und Naurath hat es gekracht. Ein Pritschenwagen und ein PKW sind zusammengestoßen, auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

PKW und Pritschenwagen stoßen zusammen – Zwei Verletzte (Video)
Foto: Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag kurz vor 12 Uhr auf der K 38 Ortsausgang Föhren. Nach Informationen der Polizei befuhr der Fahrer eines Renault die Kreisstraße von Föhren kommend in Richtung Naurath.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und schoss in den Gegenverkehr, wo er mit einem Pritschenwagen kollidierte. Der Renault drehte sich und blieb total zerstört auf der anderen Straßenseite stehen.

Beide Fahrer wurden verletzt, über die schwere konnte die Polizei noch keine Angaben machen – Lebensgefahr besteht aber nicht. Die First Responder aus Föhren leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Fahrzeugteile waren über die gesamte Fahrbahn verstreut.

Die K 38 blieb während der Bergungs- und Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war die Autobahnpolizei und die Polizeiinspektion Schweich, die Feuerwehr und die First Responder Föhren, das DRK aus Schweich und Ehrang mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort