1. Blaulicht

Polizei: 26-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto bei Panzem

Blaulicht : 26-Jährige kommt von Fahrbahn ab – und überschlägt sich mit ihrem Auto

Eine Fahrerin überschlug sich mit ihrem Auto zwischen Panzem und Schloß Thorn. Sie war von der Fahrbahn abgekommen. Was bisher bekannt ist.

Auf der B 419 kam es am heutigen Morgen, gegen 10:05 Uhr, zwischen Schloß Thorn und Palzem (Landkreis Trier-Saarburg) zu einem Verkehrsunfall. Das meldet die Polizei.

Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr die 26-Jährige Fahrerin die B 419 aus Richtung Nennig kommend in Richtung Palzem. Am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve kam sie mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Grünstreifen, fuhr im Anschluss auf die dortige Leitschutzplanke auf und überschlug sich mehrfach.

Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen

Schließlich kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die B 419 musste für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr musste in dieser Zeit über einen angrenzenden Feld- und Wirtschaftsweg umgeleitet werden. Im Einsatz waren Kräfte des DRK Saarland, ein Notarztwagen aus dem Saarland, zwei Streifenwagen der Polizei Merzig sowie zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Saarburg.