1. Blaulicht

Polizei: Autofahrerin verursacht Unfall in Landscheid-Niederkail - und fährt weiter​

Blaulicht : Polizei: Autofahrerin verursacht Unfall - und fährt weiter

Ein junger Kradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Landscheid-Niederkail (Kreis Bernkastel-Wittlich) verletzt worden. Die mutmaßliche Unfallverursacherin hatte zuvor wegen parkender Autos die Fahrspur gewechselt.

Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag im Ortsteil Niederkail leicht verletzt. Laut Mitteilung der Polizei hatte eine 51-jährige Fahrerin eines Autos Marke VW auf der Trierer Straße im Ort an parkenden Fahrzeugen vorbeifahren wollen und wechselte hierfür auf die linke Fahrbahn. Eine ihr entgegenkommende Mercedes-Fahrerin bremste voll ab, woraufhin der hinter ihr fahrende 16-Jährige mit seinem Krad auffuhr und stürzte.

Die VW-Fahrerin entfernte sich laut Polizei unerlaubt von der Unfallstelle und konnte im Rahmen der sofortigen Fahndung in einer nahegelegenen Ortschaft gestoppt werden. Der leicht verletzte Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen zwecks weiteren Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zeugen für den Verkehrsunfall werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0, zu melden.