Tiere Schäferhund verlässt Polizeigewahrsam

Der vermeintlich herrenlose Hund, der bei Irrel gesichtet wurde, ist wieder bei seinem Besitzer.

Polizei Bitburg übergibt vermissten Schäferhund an seinen Besitzer
Foto: Tv/Polizei

Eine Nacht hat Schäferhund Cleo in Polizeigewahrsam bei der Bitburger Polzei zugebracht. Dabei hat der sechs Jahre alte Vierbeiner nichts verbrochen, sondern sich lediglich wohl etwas zu weit von seinem Herrchen entfernt. Kurzzeitig galt er somit als herrenloser Hund, der  Dienstagnacht zwischen Irrel und Ernzen gesichtet wurde. Die Beamten der Polizei nahmen das Tier vorsorglich mit nach Bitburg, wo es die Nacht im Hundezwinger zugebracht hat. Die Polizei hat in solchen Fällen normalerweise andere Möglichkeiten, sogenannte Fundtiere unterzubringen. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit blieb für Cleo aber nur der Hundezwinger. Dabei wurde der Hund gut versorgt und betreut. Am Mittwochmorgen hat der Besitzer seine Cleo wieder in Empfang genommen.

(ma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort