Gerolstein/Hillesheim Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Gerolstein · Polizei Daun findet in Gerolstein Drogen bei 31 Jahre altem Autofahrer

(sts)  Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Sonntag bemerkten Beamte der Polizei Daun in Gerolstein bei einem 31-jährigen Autofahrer laut Polizeibericht „drogentypische Auffälligkeiten“. Aber der Mann hatte nicht nur Drogen genommen, bei ihm wurden auch geringe Mengen Drogen gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet. Zuvor hatte die Streife in Hillesheim bei einem 25-jährigen Autofahrer festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Der Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ist eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort