1. Blaulicht

Polizei Daun findet in Gerolstein Drogen bei 31 Jahre altem Autofahrer

Gerolstein/Hillesheim : Polizei findet Drogen bei 31 Jahre altem Autofahrer

Polizei Daun findet in Gerolstein Drogen bei 31 Jahre altem Autofahrer

(sts)  Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Sonntag haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) Daun in Gerolstein bei einem 31-jährigen Autofahrer „drogentypische Auffälligkeiten“ festgestellt, wie es im Polizeibericht heißt. Aber der Mann hatte nicht nur Drogen genommen, bei ihm wurden auch geringe Mengen davon gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet. Zuvor hatte die Streife der PI Daun in Hillesheim bei einem 25-jährigen Autofahrer festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung am Steuer war. Der Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Verfahren ist eingeleitet.