Polizei Metallfiguren auf Straße gestellt

Oberbettingen · Mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Oberbettingen beschäftigt sich die Polizei in Daun. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei Daun geht Fall von gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr nach
Foto: dpa/Carsten Rehder

Gegen 2 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun von einem Zeugen verständigt. Offenbar hatten mehrere junge Personen die an der Bushaltestelle in Oberbettingen aufgestellten Metall-Figuren in Form von Wildschweinen aus der Verankerung am Boden gezogen und auf die Straße gestellt. Der Zeuge konnte das Hindernis früh genug erkennen und eine Kollision verhindern.

Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort und der Nachsuche nach möglichen Tätern wurden die Zeugen vor Ort auf einen 18-jährigen Fahrzeugführer aufmerksam, der beim Losfahren ein anderes Fahrzeug touchierte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer aus der VG Gerolstein mit einem Alkoholwert von über 1,1 Promille absolut fahruntüchtig war.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Daun sucht Zeugen: 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort