Polizei entdeckt Cannabis-Pflanze in Kleiderschrank

Wittlich · In seinem Kleiderschrank wollte ein 17-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land offenbar Cannabis-Pflanzen züchten. Per Zufall entdeckten Polizeibeamte des Sachgebiets Jugend der Wittlicher Polizeiinspektion (PI) am Montag bei dem Jugendlichen, der bei seinen Eltern wohnt, eine sogenannte Indooranlage.

Polizei entdeckt Cannabis-Pflanze in Kleiderschrank
Foto: Polizei Wittlich

"Diese war noch nicht in Betrieb genommen", teilt Heike Raskob von der PI auf Volksfreund-Nachfrage mit. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass der 17-Jährige mehrere Cannabispflanzen hochziehen wollte. Die Beamten stießen in dem Schrank auf eine sechs Zentimeter große Pflanze.

Der Jugendliche war laut Raskob wegen "Ermittlungen anderweitiger Art" ins Visier der Polizei geraten, bei einer Hausdurchsuchung wurde dann die geplante Cannabis-Zucht entdeckt. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Drogen und dem Anbau von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort