Zeugen gesucht Polizei ermittelt gegen Raser in Wittlich wegen Straßenverkehrsgefährdung

Wittlich · Durch Zeugenaussagen ist die Polizei zwei Autofahrern auf die Schliche gekommen, die in Wittlich viel zu schnell unterwegs waren. Dabei hatte ein VW-Fahrer noch ein riskantes Überholmanöver gestartet.

Polizei ermittelt gegen Raser in Wittlich wegen Straßenverkehrsgefährdung
Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Zeuge hat am Freitag, 22.10.2021, gegen 23.15 Uhr, beobachtet, wie ein VW Passat Kombi hinter einem Daimler-Benz C-Klasse in Wittlich die Friedrichstraße stadteinwärts befuhr. Nach Zeugenangaben fuhren die beiden Fahrzeuge deutlich schneller als die innerorts erlaubten 50 km/h. Plötzlich beschleunigte der VW und setzte zum Überholen des Daimler-Benz an.

Beide Autos und Fahrer konnten ermittelt und im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Die 24-jährige Fahrerin des Daimler-Benz wurde durch das riskante Überholmanöver des 30-jährigen VW-Fahrers gefährdet. Nur durch ihre Reaktion konnte ein Verkehrsunfall vermieden werden.

Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeiten-, gegen den VW-Fahrer sogar ein Strafverfahren eingeleitet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen hinsichtlich der Fahrweise der beiden Autos sowie des Überholmanövers werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich unter 06571 / 926-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort