Polizei erwischt betrunkene Fahrer

Wittlich/Hasborn : Wittlich: Zu betrunken für den Alkoholtest

Wittlich/Hasborn (red) Beamte der Polizeiinspektion Wittlich führten in den vergangenen Tagen mehrere, zunächst verdachtsunabhängige Kontrollen im gesamten Dienstgebiet durch. Dabei kontrollierten sie mehrere Autofahrer, bei denen sie deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellten.

Im Stadtgebiet Wittlich fiel den Beamten eine 58-jährige Fahrerin aus der Stadt Wittlich auf, die mit 2,65 Promille unterwegs war. Auch ein 38-Jähriger aus Wittlich war stark betrunken. Einen Atemalkoholtest konnte er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr durchführen.

In Hasborn fiel am frühen Morgen des 22. Dezember den Polizisten  ein 37-jähriger Fahrer aus dem Bereich der VG Wittlich-Land auf, der mit 1,08 Promille unterwegs war.

Gegen die Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Führerscheine sichergestellt.