Polizei: Fall von Vandalismus an der IGS Zell aufgeklärt

Blaulicht : Polizei: Fall von Vandalismus an der IGS Zell aufgeklärt

(red/iro) Die Zeller Polizei hat einen Fall aufgeklärt, der sich bereits in den Sommerferien abgespielt hatte. Ende Juli hatten Unbekannte an der IGS mehrere große Fensterscheiben, Laternen und Schilder beschädigt.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Zeller Polizei konnten mehrere ehemalige Schüler als Tatverdächtige ermittelt werden, die die Sachbeschädigungen auch teilweise zugaben. Auf die Täter kommen  ein Strafverfahren und beträchtliche Schadensersatzforderungen zu. Doch auch dies sorgten bei drei der Täter nicht für Einsicht. Drei der mutmaßlichem Täter begingen noch am Tag ihrer Vernehmung im Bereich Cochem weitere Sachbeschädigungen (Graffiti).

(red/iro)
Mehr von Volksfreund