1. Blaulicht

Polizei findet bei Verkehrskontrolle in Echternacherbrück Waffen und Drogen

Kriminalität : Polizei findet bei Verkehrskontrolle in Echternacherbrück Waffen und Drogen

Bei einer Kontrolle in Echternacherbrück am späten Mittwochabend haben Beamte der Polizei Bitburg Waffen und Drogen sichergestellt.

Gegen 23.50 Uhr fanden sie bei einem 20 Jahre alten Autofahrer eine schussbereite Schreckschusspistole. Den dazu erforderlichen "Kleinen Waffenschein" besaß der Mann laut Polizei nicht. Die Waffe sei sichergestellt worden. Es habe sich weiterhin herausgestellt, dass der junge Mann wegen vorangegangener Verstöße nicht mehr berechtigt sei, fahrerlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge in Deutschland zu führen. Folglich sei dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt worden.

Um kurz nach Mitternacht kontrollierten die Polizisten einen 22-jährigen Autofahrer. Laut eines Drogenvortests fuhr er unter Betäubungsmitteleinfluss. Bei einer Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana und ein unzulässiges Einhandmesser. Sie stellten beides sicher und ordneten eine Blutentnahme an.

In beiden Fällen wurden laut Polizei mehrere Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße eingeleitet.