Polizei Polizei geht in Gornhausen flüchtiger Mann ins Netz

Gornhausen · Einer Streife der Bernkasteler Polizei ist in der Nacht auf Freitag gegen 0.40 Uhr auf der Kreisstraße  88 in Gornhausen ein Auto wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen, das die Beamten  anhalten wollten.

 Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling

Doch bevor es dazu kam, stoppte das Fahrzeug. 

Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Beifahrer aus dem Auto heraus in den angrenzenden Wald. Die Beamten verfolgten den Mann und konnten ihn schließlich in einem Dickicht stellen. Wie sich später herausstellte, war der 47-jährige Mann seit mehreren Jahren auf der Flucht. Wegen eines bestehenden Haftbefehls wurde er festgenommen. Er hatte offenbar Hafturlaub gehabt und war nicht wieder ins Gefängnis zurückgekehrt. Beamte brachten ihn die nächste Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung seiner Restfreiheitsstrafe.

Der Mann war vor allem wegen Betrugs verurteilt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort