| 13:24 Uhr

Kriminalität
Zeugen gesucht: Einbruch in Garage und Kellerräume

Gerolstein. (red) Ein unbekannter Mann ist nach Mitteilung der Polizeiinspektion Daun am frühen Donnerstagmorgen beobachtet, wie er den Garagentrakt an der Brunnenstraße in Gerolstein (gegenüber dem Landesbetrieb Mobilität und neben dem Rondell) in Richtung Bahnhof verließ.

Er trug eine Wollmütze und dunkle Kleidung und hatte einen Rollkoffer dabei. Der Mann wurde als schlank beschrieben, dunkler Teint. Ein Zeuge stellte anschließend fest, dass der Mann sich wohl gewaltsam Zutritt zu einer Garage und den dahinter liegenden Kellerräumen verschafft hatte und offensichtlich die Nacht dort verbrachte. Es wurden augenscheinlich auch Vorräte entwendet, die in einem Lager deponiert waren. Der Garagentorgriff fehlte ebenfalls. Möglicherweise hatte sich der Unbekannte in der Nacht verletzt, im Treppenhaus des Anwesens waren entsprechende Spuren erkennbar. Die Polizei Gerolstein sucht weitere Zeugen, Telefon 06591/95260.