Polizei sucht Zeugen Kanaldeckel in Grimburg ausgehoben

Da hätte Schlimmeres passieren können: In der Hochwaldgemeinde Grimburg sind mitten in der Nacht einige Kanalschachtdeckel herausgehoben worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Unbekannte haben in Grimburg (Kreis Trier-Saarburg) in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Kanaldeckel in der Hauptstraße herausgehoben – die Polizei wertet das als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Deckel seien hochkant wieder eingesetzt worden.

Ob Verkehrsteilnehmer hier konkret gefährdet wurden steht bis dato noch nicht fest. Laut Polizei sei es Zufall, dass es zu keinem schädigenden Ereignis kam. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, welche durch die ausgehobenen Kanaldeckel gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise zu dem/den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hermeskeil in Verbindung setzen.