Kriminalität Polizei klärt kuriosen Raub in Trier auf - Zwei Tatverdächtige in U-Haft

Trier · Die Polizei Trier konnte einen Raub vom 21. Januar 2018 in der Trierer Innenstadt aufklären. Das Kuriose daran: Zunächst waren weder Opfer noch Täter bekannt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: TV/Sebastian Klipp

Ein Zeuge hatte damals mitgeteilt, dass zwei Männer gegen 4.50 Uhr einen älteren Mann an der Europahalle überfallen hätten. Der Zeuge verfolgte die Täter zunächst, verlor diese allerdings aus den Augen. Nachdem der Zeuge zurück zum Tatort kam, war das Opfer ebenfalls verschwunden. Bei diesem Raubüberfall seien laut Polizei zunächst also weder Täter noch Opfer bekannt gewesen.

Aufgrund eines Presseaufrufes meldete sich wenige Tage nach der Tat ein 52-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Schweich und gab an, das Opfer des Raubes an der Europahalle zu sein. Die Polizei ermittelte daraufhin die beiden Tatverdächtigen.

Die beiden 22 und 26 Jahre alten Männer sitzen bereits in Untersuchungshaft. Sie stehen im Verdacht, am 23. Januar zusammen mit einem dritten Mann in der Trierer Innenstadt einen 59-Jährigen überfallen und ausgeraubt zu haben. Die Polizei hatte das Trio bei einer Fahndung kurz nach der Tat festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ der Haftrichter am Amtsgericht Trier noch am selben Tag einen Haftbefehl. Die drei mutmaßlichen Täter sind seitdem in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort