1. Blaulicht

Polizei: LKW auf der B52 Ehranger Brücke umgekippt​

Blaulicht : LKW auf der B52 Ehranger Brücke umgekippt

Auf der B52 Ehranger Brücke ist im Kurvenbereich Richtung Hermeskeil am Donnerstagvormittag ein Lastwagen umgekippt. Es kann zu längerem Stau kommen.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag, 19. Mai, im Kurvenbereich der Abfahrt Ehrang auf der Autobahn 602. Dort ist laut Polizei gegen 10.10 Uhr in Fahrtrichtung Hermeskeil ein LKW umgekippt. Der LKW war mit Wertstoffen und Abfällen beladen, die sich auf die Fahrspuren verteilt haben. Daher sind aktuell teilweise die Fahrspuren im Bereich der Abfahrt Ehrang gesperrt.

Fahrer verletzt in ein Krankenhaus transportiert

Bislang ist bekannt, dass nur der LKW an dem Unfall beteiligt ist. Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus transportiert. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bisher noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Es dürfte zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadt Trier bittet Autofahrer auf den sozialen Medien, eine Rettungsgasse für die Einsatzkräfte freizuhalten.

Nach bisher nicht bestätigten Angaben kam der Lastwagen offenbar von der Deponie in Saarburg und war auf dem Weg nach Mertesdorf.

Im Einsatz sind die Autobahnmeisterei Schweich, Rettungsdienst, Polizeiinspektion Schweich und die Autobahnpolizei Schweich.

Hier geht es zur Bilderstrecke: LKW auf der B52 Ehranger Brücke umgekippt