Verstoß gegen Corona-Regeln in Saarbrücken Viel zu viele Gäste und dazu noch ungeimpft: Polizei löst Riesen-Geburtstagsparty auf

Saarbrücken · Heftiger Widerstand in Saarbrücken-Burbach während eines Polizeieinsatzes: Darum mussten die Beamten Verstärkung rufen. Aber auch dann hatten es die Ermittler immer noch schwer, an die 40 Partygäste zu kontrollieren.

 Die Polizei hat am Montagabend, 10. Januar eine Geburtstagsparty in Saarbrücken-Burbach beendet.

Die Polizei hat am Montagabend, 10. Januar eine Geburtstagsparty in Saarbrücken-Burbach beendet.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine Riesensause hat eine Frau zu ihrem 50. Geburtstag steigen lassen. Allerdings pfiff sie offensichtlich darauf, Corona-Regeln einzuhalten. Das brachte ihr und zahlreichen Partygästen Anzeigen ein. Doch damit die Feier ein Ende fand, musste die Polizei Verstärkung rufen.

Auf das verbotene Treiben hatten Nachbarn in Saarbrücken-Burbach aufmerksam gemacht. Sie schlugen am Montag, 10. Januar, gegen 18 Uhr  wegen mordsmäßigen Lärms Alarm. Laute Musik und Gegröle bekamen die Ermittler schon im Flur mit – und trafen dort auf die ersten zehn Gäste der feucht-fröhlichen Feiergemeinschaft.

In der Wohnung angelangt, waren noch mehr Menschen da: An die 40 Leute tummelten sich da zu Ehren der Frau, die ihren runden Geburtstag beging.

Als sich die Polizisten nach dem Impfstatus der Gäste erkundigten, war ihnen rasch klar: Hier war so gut wie niemand vor dem Virus geschützt. Nun ging es darum, die Personalien festzustellen. Das wollten sich aber viele nicht bieten lassen. Jetzt wurde es Zeit, dass die Beamten Kollegen zu Hilfe riefen.

Allmählich bekamen sie die Lage in den Griff. Es brauchte anderthalb Stunden, bis die Party aufgelöst war.

Seit Ende Dezember sind private Zusammenkünfte in Wohnungen auf maximal zehn immunisierte Personen beschränkt. Kinder unter 14 Jahren sind von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort