Polizei muss betrunkenen Autofahrer stützen

Veldenz · Die Polizei hat bei Veldenz einen 58-jährigen Autofahrer kontrolliert, der offenbar stark betrunken unterwegs war. Der Mann konnte sich bei der Kontrolle kaum auf den eigenen Beinen halten.

Grund für die Kontrolle war ein Unfall am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Veldenz und Gornhausen (Kreis Bernkastel-Wittlich). Der 58-jährige aus dem Hunsrück fuhr laut Zeugenangaben viel zu weit links und streifte einen entgegenkommenden Wagen am Außenspiegel. Es entstand zwar nur geringer Sachschaden, jedoch verständigte ein Zeuge die Polizei, weil er bei dem Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch bemerkte.

Die Polizei stellte dann bei einem Alkoholtest einen Wert von über zwei Promille fest. Der Autofahrer war so betrunken, dass er kaum auf den eigenen Beinen stehen konnte und mehrfach festgehalten werden musste, damit er nicht umfiel. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort