1. Blaulicht

Polizei nimmt 42-Jährigen in Konz fest

Per Haftbefehl gesucht : Polizei nimmt 42-Jährigen in Konz fest

Bei einer Kontrolle haben Beamte der Polizeiwache Konz am Mittwochmittag einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 42-Jährige ist mittlerweile in Abschiebehaft.

Zeugen hatten laut Polizei drei verdächtige Menschen in Konz-Könen gemeldet. Bei der folgenden Fahndung fiel den Beamten ein verdächtiges Auto im Gewerbegebiet auf.

Die Fahnder überprüften die Insassen und stellten fest, dass ein 42-jähriger in Frankreich lebender Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Demnach hat er in Serbien eine mehrjährige Freiheitsstrafe wegen Drogenkriminalität zu verbüßen.

Am Donnerstag ordnete ein Richter am Amtsgericht Trier die Auslieferungshaft an. Der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz wird nun das Abschiebeverfahren betreiben.