Polizei nimmt Drogendealer fest

HiIllesheim/Wittlich · Auf der Rückfahrt von einem Drogenkauf in Köln wurden drei Männer in Hillesheim festgenommen. In ihrem Auto hat die Polizei am Freitagabend 100 Gramm Marihuana gefunden. Bei Hausdurchsuchungen wurden weitere Drogen wie Amphetamin und Ecstasy gefunden.

Beamte der Kriminalinspektion Wittlich haben am Freitagabend drei Männer aus der VGV Gerolstein in Hillesheim festgenommen, als sie sich auf der Rückfahrt von einem Drogenkauf in Köln befanden. Seit längerer Zeit ermittelte die Kriminalinspektion Wittlich gegen einen der drei Männer, der im Verdacht stand, mit größeren Mengen Drogen zu handeln.
Die Polizei stellte bei den Hauptverdächtigen 100 Gramm Marihuana sicher. Die Personen wurden vorläufig festgenommen und bei anschließenden Hausdurchsuchungen konnten weitere Drogen wie Marihuana, Amphetamin und Ecstasy gefunden werden.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Haupttäter schon über einen längeren Zeitraum Drogen in Köln gekauft und anschließend in seiner Wohnung verkauft hatte.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Hauptverdächtige am Samstagmorgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen diesen die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige sitzt jetzt in der JVA Trier. Die beiden anderen Personen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt, jedoch wird auch gegen sie wegen Drogenvergehen ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort