Kriminalität Polizei nimmt Ladendiebe fest

Schweich · Einen Beutezug durch ein Einkaufszentrum konnten Polizeibeamte verhindern.

Polizei nimmt Ladendiebe fest
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei nahm am Montag,   27. Januar,  drei Männer in einem Einkaufscenter in Schweich vorläufig fest. Zuvor wurde ein Mitarbeiter des Marktes auf die Gruppe aufmerksam, da diese sich verdächtig verhielten und verständigte daraufhin die Polizei.

Durchgeführte Ermittlungen ergaben, dass sich die Männer auf Beutezug in dem Einkaufscenter befanden. Im Zuge einer Durchsuchung stellte die Polizei gestohlene Waren im Wert von 260 Euro fest.

Alle drei Beschuldigten  wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Gegen die drei in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues wohnenden Männer wurde Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Diebstahls erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort