1. Blaulicht

Polizei nimmt Verdächtige nach Ladendiebstahl fest

Polizei nimmt Verdächtige nach Ladendiebstahl fest

Nach einem Ladendiebstahl am Dienstag, 25. November in einem Elektronikmarkt in der Trierer Ostallee hat der Ladendetektiv drei Tatverdächtige festgehalten. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte die Polizei weiteres Diebesgut sicher.Bereits am Montag, 24. November wurden die drei Personen im Alter zwischen 15 und 22 Jahren bei einem Ladendiebstahl in dem Elektromarkt beobachtet.

An diesem Tag wurden die drei Verdächtigen vom Ladendetektiv nicht gestellt werden. Am Dienstag, 25. November erschienen sie erneut in den Geschäftsräumen und stahlen diverse Computerspiele. Nachdem sie den Kassenbereich passiert hatten, wurden die drei vom Ladendetektiv gestoppt.

In einem Kinderwagen hatten sie diverse Computer und-Konsolenspiele versteckt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weitere Elektronikspiele und Konsolen aus dem vorangegangenen Diebstahl. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt fast 1.000 Euro. Gegen den 15-jährigen Jugendlichen und die beiden 17- und 22-jährigen Mädchen wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.