1. Blaulicht

Polizei rettet schwarzen Schwan in Prüm

Blaulicht : Polizei im Einsatz: Wenn ein Schwan den Verkehr blockiert

Ein schwarzer Schwan hat in Prüm auf einer Straße partout nicht weichen wollen - also musste die Polizei ihn einfangen. Allerdings nicht mit bloßen Händen.

Ein schwarzer Schwan hat am Samstagmorgen die Polizei in Prüm beschäftigt. Der Vogel habe im Gerberweg mitten auf der Fahrbahn gestanden - und habe kein Einsehen gehabt, den passierenden Fahrzeugen Platz zu machen, wie die Ordnungshüter nach dem Einsatz mitteilten.

In einem anliegenden Supermarkt besorgten die Polizisten sich daraufhin eine größere Kartoffelkiste. Der Schwan wurde dann ohne größere Probleme mit Futter angelockt und in die Kiste manövriert.

Der sich auf der Suche nach einem neuen Partner befindliche Schwan wurde dann mit dem Streifenwagen in den Kurpark gebracht. Dort wurde der Vogel wieder freigesetzt, „in der Hoffnung, erneut einen Partner fürs Leben zu finden“, wie die Polizei ihre Meldung beendete.