Mehrere Einsätze Polizei rückt wegen Trunkenheitsfahrt und Verletzungen aus

Gerolstein/Kelberg/Niederstadtfeld/Gefell · Die Polizei musste in den letzten Tagen zu einigen Einsätzen ausrücken. Unter anderem ging es dabei um eine Rangelei zwischen drei Männern bei einer Fastnachtsveranstaltung in Kelberg und um eine Autofahrerin mit 1,6 Promille.

Polizei rückt wegen Trunkenheitsfahrt, Einbruch und Verletzungen aus
Foto: TV/Klaus Kimmling

Bei einer Fastnachtsveranstaltung in der Kelberger Hochkelberghalle kam es am Freitagabend gegen 1.50 Uhr zu einem Gerangel zwischen zwei jungen Männern. Laut Polizei mischte sich ein 38-Jähriger in das Geschehen ein und schlug einem der Streitenden mit der Faust ins Gesicht. Der 22-jährige Mann wurde dadurch im Gesicht verletzt. Die beteiligten Personen standen laut Polizeiangaben unter erheblichem Alkoholeinfluss. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei Gefell am Freitagabend um 21.51 Uhr eine 33-jährige Autofahrerin überprüft. Die Beamten der Polizei Daun stellten dabei fest, dass sie erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in Gerolstein am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des HIT-Marktes ein anderes Auto der Marke Audi. Der Schaden entstand an der hinteren Stoßstange, laut Polizei passierte das beim Rangieren auf dem Parkplatz. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Erst jetzt wurde nach Angaben der Polizei bekannt, dass bisher unbekannte Personen sich in Niederstadtfeld zwischen dem 22. und 28. Februar gewaltsam Zutritt in das Gebäude der ehemaligen Grund/Hauptschule in Niederstadtfeld verschafft hatten. Die Glasscheibe der Eingangstüre wurde einschlagen. So konnten der oder die Täter in das Gebäude eindringen. In verschiedenen Räumlichkeiten wurden unter anderem ein CD-Player, eine Deckenleuchte und ein Linealhalter mutwillig zerstört. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Daun unter 02692/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort