Nach Unfallflucht Polizei schnappt flüchtigen SUV-Fahrer

Kelberg · Ein SUV-Fahrer hat am Dienstag in Kelberg einen Unfall verursacht und flüchtete anschließend. Wie die Polizei ihn dennoch aufspüren konnte.

Polizei schnappt flüchtigen SUV-Fahrer
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei Daun wurde am Dienstag um 16 Uhr zu einem Unfall in Kelberg, Wittum, gerufen. In der Nähe der dort gelegenen Tierarztpraxis hatte ein unbekannter SUV-Fahrer innerhalb einer Parkzeile einen anderen PKW stark beschädigt und war davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zunächst gab es überhaupt keine verwertbaren Hinweise auf den Flüchtigen. Nach und nach wurden dann aber doch mehrere Zeugen ermittelt, und durch jede einzelne Befragung konnten die Polizeibeamten Stück um Stück die Einzelheiten zusammenführen und letztlich den Beschuldigten im Kreis Ahrweiler identifizieren und mit dem Unfallszenario konfrontieren.

Der Beschuldigte hatte seinen SUV in der Zwischenzeit bereits auf einem Werkstattgelände platziert und hätte innerhalb kürzester Zeit die deutlich erkennbaren frischen Unfallschäden beseitigen lassen. Die Geschädigte erhielt dann am Abend die frohe Kunde, dass ihr Schaden für sie kostenneutral versicherungsrechtlich abgewickelt werden kann. Ihre Freude war laut Polizei riesengroß. Den Unfallflüchtigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort