1. Blaulicht

Polizei schnappt zwei Diebinnen in Bitburger Modegeschäft

Blaulicht : Polizeistreife schnappt zwei Diebe

(sn)  Ein junges Pärchen fiel am Dienstag in einem Bitburger Modehaus in der Hauptstraße auf, als die beiden dort in größerem Stil Bekleidung mittels einer speziell präparierten Tasche entwendeten.

Die beiden 27 und 31 Jahre alten in Frankreich lebenden Tatverdächtigen flohen zu Fuß in Richtung Konrad-Adenauer-Anlage und stiegen dort in ein Auto mit französischen Kennzeichen. Zwei Mitarbeiterinnen des Modehauses verfolgten die beiden Tatverdächtigen und konnten das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges ablesen. Eine Polizeistreife stoppte das Auto mit den zwei Tätern bereits kurze Zeit später auf der B 257 bei Niederweis und nahm die beiden vorläufig fest. Dabei fanden sie umfangreiches Diebesgut. Wie die Polizeidirektion in Wittlich mitteilte, dauern die Ermittlungen in dieser Sache noch an.