Blaulicht 130 km/h bei Tempo 70 - Polizei Schweich kontrolliert Raser

Schweich · Die Polizei hat am Mittwoch bei Schweich die Geschwindigkeit der Autofahrer gemessen. Dabei gab's vier Fahrverbote und etliche Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Ein Fahrer hatte es besonders eilig.

Polizei Schweich kontrolliert Geschwindigkeit
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilte, führten Beamte der Polizeiinspektion Schweich am Mittwochnachmittag auf der L47 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden 29 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. 24 Fahrern und Fahrerinnen droht eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeitenanzeige, vier von ihnen müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die übrigen Verstöße lagen im Bereich eines Verwarnungsgeldes. Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort